Über mich

christianEin paar Dinge die ihr vielleicht über mich wissen wollt!

Mein Name ist Christian Hohenwald und ich bin am 27. Januar 1980 in der schönen Fontanestadt Neuruppin geboren.

ffhw-018

Seit meiner Geburt an wohne ich direkt neben der Hauptfeuerwache der Stadt Neuruppin. Mein Vater war damals dort als Gerätewart tätig. Ich bin also mit der Feuerwehr und auch mit deren Aufgaben groß geworden. Für mich stand somit schon im Kindesalter fest, dass ich irgendwann Feuerwehrmann werde!
Im März 1992 war es dann endlich soweit. Es wurde eine Jugendfeuerwehr in Neuruppin gegründet und ich trat als Gründungsmitglied bei.

kfs-opr-steigeturm

Dort war ich bis zum 15. Dezember 1995 aktiv, wechselte dann in die aktive Feuerwehr der Stadt Neuruppin und bin auch bis heute noch mit Leib und Seele Feuerwehrmann.
Seit 2003 bis 2020 bin ich Gruppenführer der 2. Löschzuges der Hauptwache der Feuerwehr Neuruppin gewesen.

Seit Januar 2021 bin ich stellv. Zugführer des 1 Löschzuges der Hauptwach.
Von 2002 bis 2006 war ich Jugendwart der Hauptwache. Leider musste ich diese Tätigkeit aber aus Zeitmangel aufgeben.
Denn im Jahr 2006 habe ich ebenfalls die Aufgaben des Chronisten übernommen und erstelle die Foto und Pressechronik der Feuerwehren der Fontanestadt Neuruppin.

Seit 2002 bin ich auch für den Kreisfeuerwehrverband Ostprignitz Ruppin e.V. als Kreisausbilder für Truppführer an der Kreisfeuerwehrschule in Kyritz tätig.
Von August 2011 bis September 2017 bin ich stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart gewesen und war dort verantwortlich für die Wettbewerbe und Leistungsnachweise der Jugendfeuerwehren.

Hauptberuflich arbeite ich seit 2005 als Rettungssanitäter und inzwischen als Notfallsanitäter beim Rettungsdienst des Landkreises Ostprignitz Ruppin.
Dieser wird seit 2005 durch die Ruppiner Kliniken ( inzwischen umbenannt in UKRB - Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg ) betrieben.

Meine neuesten Abzeichen

  • 1700-bf-berlin-feuerwache-tiergarten-rubber-patch-2019-2
  • 6310-ff-berlin-hohenschoenhausen-rubber-patch-grautoene-2019
  • b1-lehrgang-93-94-feuerwehr-kerpen-grisu-gestickt-stoff-rund
  • christoph-62-bautzen-gestickt-stoff-umkettelt-rund-2019
  • feuerwehr-clausthal-zellerfeld-wache1-patch-rot-gestickt-stoff-umstickt
  • feuerwehr-clausthal-zellerfeld-wache2-patch-blau-gestickt-stoff-umstickt
  • ff-luebeck-buessau-14-gestickt-stoff-umstickt
  • ff-zechlinerhuette-rot-gestickt-fils

Momentan befinden
sich in meiner
Sammlung ca.

5973

Abzeichen!

Besucherzähler

Please install plugin JVCounter!

Aktuelle Unwettermeldungen:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Besucherzähler: